Interview: Dimitri Knysch zu Videos im Recruitingprozess

Stellenanzeige 07.10.2024

00:00:22

Alexander Petsch: Glückauf und herzlich willkommen zu den heutigen HRM Hacks, präsentiert von der TALENTpro, dem Expofestival für Recruiting, Talent Management und Employer Branding, das vom 28. bis 29. Juli live in München stattfindet. Mein Name ist Alexander Petsch, ich bin der Gründer des HRM Institutes, euer Gastgeber. In unserer heutigen HRM Hacks Folge spreche ich mit Dimitri Knysch und zwar zu Hacks zu Videos im Recruitingprozess. Dimitri Knysch ist Managing Director von Cammio. Cammio sind Experten für Videorecruiting. Dimitri ist Dortmund Fan und träumt eigentlich von einer Wiese mit einem Esel, den man dann kraulen kann oder so und sich beruhigen kann…

00:01:08

Dimitri Knysch: Da hast du was verwechselt. Meine Frau träumt von dem Esel. #00:01:11-7#

Alexander Petsch: Das kannst du ja gleich sagen, ja? Dimitri war vor seiner Zeit bei Cammio eigentlich Konzernkind, bei Michael Page und bei Metro, dort Talent Acquisition Manager und ist nun seit fünf Jahren bei Cammio und hat gerade vor ein paar Tagen einen, wie ich finde, spektakulären Management-Buy-Out gemacht. Zusammen mit Sandhna Chintoe haben sie nämlich Cammio aus den Händen, ich sage mal, von Stepstone rausgekauft, wo Cammio sich die letzten Jahre befunden hat. Und ich freue mich, dass du heute bei uns bist, lieber Dimitri.

00:01:46

Dimitri Knysch: Herzlichen Dank, Alexander! Schön hier zu sein, vielen Dank für die Einladung.

00:01:50

Alexander Petsch: Ja, „video killed the radio star“, sage ich mal, und jetzt mal meine Frage, killt nicht Teams, Zoom und Meet den Video-Star? Und das Video-Recruiting? Braucht es das eigentlich noch oder kann das weg oder ist das überhaupt noch ein Geschäftsmodell?

00:02:11

Dimitri Knysch: Erwischt, erwischt. Ja, schade, dass du fragst, ich gehe dann wieder. Nee, tatsächlich ist das sehr gut, dass diese Tools Videos, also generell Videokommunikation, salonfähig gemacht haben. Man muss aber natürlich sagen, das, was wir unter Videorecruiting verstehen, ist etwas ganz anderes als live Videointerviews. Wir bieten das immer noch mit an, das ist für diejenigen, die Datensicherheit wichtig finden, auch sehr gut. Aber grundsätzlich, wenn wir über Videorecruiting sprechen, sprechen wir über viele andere Sachen. Ja, dazu sprechen wir gleich...

weiterlesen auf Hrm.de

HRM HACKS PODCAST

ad

NEWSLETTER TALENTpro

JETZT ABONNIEREN direct

UNSERE THEMEN


UNSER YOUTUBE-KANAL

Das könnte dich auch interessieren

paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das TALENTpro Expofestival direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.