Ausbildungsqualität 2024 – So ticken Deutschlands Top-Ausbildungsbetriebe

Quizfrage: Welcher Bildungsweg verbindet Theorie mit Praxis?
Ist die Basis für Qualität „Made in Germany“?
Ermöglicht es 2/3 der Absolventen, direkt ins Erwerbsleben zu starten und so ihr Leben selbstständig zu planen?
Ist die nachhaltigste Strategie dem Fachkräftemangel zu begegnen und hilft nebenbei wertvolle Ressourcen in der externen Personalgewinnung einzusparen?

Der Vortrag vermittelt Ihnen die wichtigen Erkenntnisse aus über 400 BEST PLACE TO LEARN-Zertifizierungsprojekten, für die im sinne eines 360 Grad Feedbacks Ausbilder*innen und ausbildende Fachkräfte sowie aktuelle und ehemalige Auszubildende befragt werden.

Niels Köstring

Wir bei AUBI-plus aus Ostwestfalen sind echte Fans der dualen Ausbildung. Meine persönliche Ausbildung war anfangs jedoch eher theorielastig: Medienwissenschaften in Siegen (B.A.), Medienkultur in Maastricht (M.A.) und handlungsorientierter in Hameln (MBA). Seit meinem Einstieg bei AUBI-plus im Jahr 2009 befinde ich mich nun in meiner beruflichen Ausbildung … über die Leitung des Marketings und des Geschäftsbereichs „Zertifizierung/Qualifizierung“, bis heute in der Geschäftsführung. Die Mission: Bewerber*innen über www.aubi-plus.de Zugriff auf die besten Ausbildungsplätze zu ermöglichen. Um dies sicherzustellen, zertifizieren wir Unternehmen mit BEST PLACE TO LEARN – Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung. Eine gute Ausbildung, brauch vor allem guter Ausbilder*innen. Für sie und Sie veranstalten wir mit dem DEUTSCHEN AUSBILDUNGSFORUM das jährliche Event für Kompetenz und Qualität in der betrieblichen Ausbildung.
paper plane

Newsletter

Get the latest news surrounding the TALENTpro Expofestival delivered straight to your inbox

By clicking the "Subscribe" button, you confirm that you have read and accept the Terms and Conditions and Data Protection Regulations.

paper plane

Find your dream HR job.

string(4) "8298"