Authentisches Employer Branding – Mehr als nur schöne Bilder

Lena Weber wirft in diesem Vortrag einen kritischen Blick auf Employer Branding, das „bunte Bildchen“ mehr in den Mittelpunkt stellt, als die Haltung des Unternehmens. Dabei wirbt sie leidenschaftlich für mehr Authentizität im Employer Branding und erläutert, wieso dies ein echter Cost Saver sein kann. Sie lädt zudem dazu ein, dass Unternehmen sich nicht von großen Konzernbudgets abschrecken lassen. Sehr viel kann auch mit geringen Mitteln erreicht werden. Was? Das verrät sie in dieser Keynote.

Lena Weber

Lena Weber ist seit 7 Jahren bei TUI tätig und verantwortet dort die Bereiche Talent Attraction & Employee Experience. Die beiden Themen zusammen bringen zu können beschreibt sie als „Full Circle Moment“ ihrer Karriere. Sie arbeitet leidenschaftlich mit ihren Teams daran, die TUI basierend auf externen Talentmarktdaten und internem Mitarbeiterfeedback zu einem noch besseren Arbeitsort zu machen. Zudem ist sie seit 2022 stv. Fachgruppenleiterin Employer Branding/ Recruiting / Social Media im Bundesverband der Personalmanager. Lena ist regelmäßig in Fach-Podcasts und als Speakerin auf verschiedenen europäischen Bühnen online sowie offline zu Gast, um Ihre Expertise und Haltung zu teilen. Dabei glaubt sie nicht an ein „one size fits all“ und wirbt sehr dafür, dass man auch mit geringen Mitteln viel im Employer Branding und in der Employee Experience erreichen kann. Ihre Liebe für HR-Themen fand sie ursprünglich in der Verantwortung für die Nachwuchsprogramme eines Medienkonzerns.
paper plane

Newsletter

Get the latest news surrounding the TALENTpro Expofestival delivered straight to your inbox

By clicking the "Subscribe" button, you confirm that you have read and accept the Terms and Conditions and Data Protection Regulations.

paper plane

Find your dream HR job.