Vera Koltermann

Vera Koltermann

Founder

Lucky you

Dr. Arndt Ahlers

Dr. Arndt Ahlers

Director Talent Attraction EMEA

Trimble Inc.

„Your WHY matters“ – Die Suche nach dem eigenen „Warum“ im Mittelpunkt einer Employer-Branding-Kampagne.

Transporeon trägt Transformation in sich und verkörpert es an vielen Punkten: im Geschäftsmodell, im Purpose, in der EVP. Doch Transformation ist nie Selbstzweck, sondert führt zu einem Ziel.
In diesem Fall zur Antwort auf die Frage „warum bin ich hier und nicht woanders – was hat mich im Leben geprägt und welche Schlüsselmomente gab es?“

Dazu ging es in die Tiefe:
3 Menschen. 3 Tage. 3 Geschichten.

Wir zeigen die Entstehungsgeschichte dieses experimentellen Kampagnenansatzes aus unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten.

Vera Koltermann

Vera Koltermann vereint langjährige Expertise aus Markenstrategie, Marketing und Organisationsentwicklung. 2014 hat sie das Thema Employer Branding für sich entdeckt und seitdem in unterschiedlichsten Projekten vorangetrieben. Zunächst als Lead Consulting & Campaigning bei der DEBA GmbH, anschließend als Head of Employer Branding & Solutions bei StepStone. Im Oktober 2023 hat sie das Partner-Netzwerk Marke Lucky you® gegründet und ist freiberuflich als Employer-Branding-Beraterin, Strategin & Business Coach für Unternehmen und Agenturen tätig. Außerdem doziert sie an der Ruhruniversität Bochum zum Thema Employer Branding.

Neue Lösungen finden, in unterschiedlichsten Arbeitskulturen wirksam sein, um gemeinsam besser zu werden, das ist ihr Antrieb. Mit ihrem Netzwerk möchte sie ganzheitliche und doch persönliche Beratung anbieten, damit Arbeitgeber sich zukunftsfähig aufstellen und auch morgen noch passende Talente binden und finden können.

Ihr Credo: „Practice, what you preach!“

Dr. Arndt Ahlers

Dr. Arndt Ahlers ist seit Mitte 2020 für TRANSPOREON tätig. Seit April 2023 gehört TRANSPOREON zur Trimble Group, einem amerikanischen Industrieunternehmen.

Als Director Talent Acquisition EMEA verantwortet er das Recruiting für den europäischen Raum sowie Aufbau und Etablierung der globalen Arbeitgebermarke. Erfolgreiches Recruiting und nachhaltiges Employer Branding gehören für ihn untrennbar zusammen.

Zuvor trug Dr. Ahlers für den Bekleidungshersteller C&A als Head of Talent Development & Acquisition HR-Verantwortung und realisierte den Neuaufbau des Talentbereichs. Umfangreiche HR-Erfahrung konnte er bei der METRO-Gruppe sammeln, für die er mehr als sechs Jahre in verschiedenen HR-Führungsaufgaben tätig war.

paper plane

Newsletter

Get the latest news surrounding the TALENTpro Expofestival delivered straight to your inbox

By clicking the "Subscribe" button, you confirm that you have read and accept the Terms and Conditions and Data Protection Regulations.

paper plane

Find your dream HR job.