Transporeon trägt Transformation in sich und verkörpert es an vielen Punkten: im Geschäftsmodell, im Purpose, in der EVP. Doch Transformation ist nie Selbstzweck, sondert führt zu einem Ziel.
In diesem Fall zur Antwort auf die Frage „warum bin ich hier und nicht woanders – was hat mich im Leben geprägt und welche Schlüsselmomente gab es?“
Dazu ging es in die Tiefe:
3 Menschen. 3 Tage. 3 Geschichten.
Wir zeigen die Entstehungsgeschichte dieses experimentellen Kampagnenansatzes aus unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten.
Dr. Arndt Ahlers ist seit Mitte 2020 für TRANSPOREON tätig. Seit April 2023 gehört TRANSPOREON zur Trimble Group, einem amerikanischen Industrieunternehmen.
Als Director Talent Acquisition EMEA verantwortet er das Recruiting für den europäischen Raum sowie Aufbau und Etablierung der globalen Arbeitgebermarke. Erfolgreiches Recruiting und nachhaltiges Employer Branding gehören für ihn untrennbar zusammen.
Zuvor trug Dr. Ahlers für den Bekleidungshersteller C&A als Head of Talent Development & Acquisition HR-Verantwortung und realisierte den Neuaufbau des Talentbereichs. Umfangreiche HR-Erfahrung konnte er bei der METRO-Gruppe sammeln, für die er mehr als sechs Jahre in verschiedenen HR-Führungsaufgaben tätig war.
Als Organisationspsychologin vereint Vera langjährige Expertise für Menschen, Marken & Marketing. Nach > 15 Jahren im Product & Corporate Branding, hat sie 2014 das Thema Employer Branding für sich entdeckt und seitdem in unterschiedlichsten Projekten vorangetrieben. Zunächst als Lead Consulting & Campaigning bei der Deutsche Employer Branding Akademie (DEBA), anschließend als Head of Employer Branding & Solutions bei StepStone. Seit Oktober 2023 arbeitet sie mit ihrem Partner-Netzwerk unter der Marke Lucky you® freiberuflich als Employer-Branding-Beraterin & Strategin für große & kleine Unternehmen sowie Agenturen. Außerdem doziert sie an der Ruhruniversität Bochum zum Thema.
Neue Lösungen finden, in unterschiedlichsten Arbeitskulturen wirksam sein, um gemeinsam besser zu werden, das ist ihr Antrieb. Mit ihrem Partner-Netzwerk bietet sie ganzheitliche, passgenaue Lösungen an, damit Arbeitgeber sich zukunftsfähig aufstellen und auch morgen noch passende Talente binden und finden können.
Ihr Credo:
„Practice, what you preach!“