Alina Hassan

Alina Hassan

Senior Managerin Employer Branding

Henkell Freixenet (DE)

Vera Koltermann

Vera Koltermann

Founder

Lucky you

„Genauso, nur anders“ – Einblick in die EVP-Entwicklung von Henkell Freixenet unter Berücksichtigung zweier Markenprofile.

Sowohl Henkell als auch Freixenet sind in Deutschland bekannte Produktmarken. Mit ihnen sind unterschiedliche Markenbilder und -images verbunden.

Für das Employer-Branding-Projekt standen folgende Fragen im Raum:
– Wie unterschiedlich sind die Kulturmerkmale und Assoziationen aus interner & externer Perspektive?
– Was sind verbindende Elemente in der Wahrnehmung als Arbeitgebermarke?
– Wo braucht es individuelle Ausdifferenzierungen?

In unserem Vortrag geben wir Einblicke in Analysen, Ergebnisse und Entscheidungsfindung
auf dem Weg zur EVP.

„Genauso, nur anders“ – Einblick in die EVP-Entwicklung von Henkell Freixenet unter Berücksichtigung zweier Markenprofile.

Sowohl Henkell als auch Freixenet sind in Deutschland bekannte Produktmarken. Mit ihnen sind unterschiedliche Markenbilder und -images verbunden. Für das Employer-Branding-Projekt standen folgende Fragen im Raum: - Wie unterschiedlich sind die Kulturmerkmale und Assoziationen aus interner & externer Perspektive? - Was sind verbindende Elemente in der Wahrnehmung als Arbeitgebermarke? - Wo braucht es individuelle Ausdifferenzierungen? In unserem Vortrag geben wir Einblicke in Analysen, Ergebnisse und Entscheidungsfindung auf dem Weg zur EVP.

Alina Hassan

Vera Koltermann

Vera Koltermann vereint langjährige Expertise aus Markenstrategie, Marketing und Organisationsentwicklung. 2014 hat sie das Thema Employer Branding für sich entdeckt und seitdem in unterschiedlichsten Projekten vorangetrieben. Zunächst als Lead Consulting & Campaigning bei der DEBA GmbH, anschließend als Head of Employer Branding & Solutions bei StepStone. Im Oktober 2023 hat sie das Partner-Netzwerk Marke Lucky you® gegründet und ist freiberuflich als Employer-Branding-Beraterin, Strategin & Business Coach für Unternehmen und Agenturen tätig. Außerdem doziert sie an der Ruhruniversität Bochum zum Thema Employer Branding. Neue Lösungen finden, in unterschiedlichsten Arbeitskulturen wirksam sein, um gemeinsam besser zu werden, das ist ihr Antrieb. Mit ihrem Netzwerk möchte sie ganzheitliche und doch persönliche Beratung anbieten, damit Arbeitgeber sich zukunftsfähig aufstellen und auch morgen noch passende Talente binden und finden können. Ihr Credo: „Practice, what you preach!“
paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das TALENTpro Expofestival direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.