Author Michel Ganouchi
Michel Ganouchi

Leiter Kompetenzzentrum Arbeitgeberattraktivität Migros-Gruppe

Vita

Seit April 2022 führe ich das Kompetenzzentrum Arbeitgeberattraktivität der Migros-Gruppe. Zu unseren Kernaufgaben gehören das Führen der Arbeitgebermarke(n), die Weiterentwicklung des Karriereseiten-Hubs mit über 40 Unternehmenspräsenzen, der Eigenentwicklung des Multipostingtools zum Schalten von Stellenanzeigen, dem Online Marketingperformance-Mix zur Steigerung der Reichweite von Vakanzen, das Berufsbildungs- und Hochschulmarketing, und die integrale Kommunikation auf Social Media und anderen Kanälen zusammen mit unseren internen Partnern der Kommunikation.

 

Seit August 2020 arbeite ich für den Kanton Zürich als HR Projektleiter mit Fokus Employer Branding. Ich kümmere mich dabei um alle wesentlichen strategischen wie auch operativen Themen. Dies im Verbund mit Kolleginnen und Kollegen aus den Direktionen und der Staatskanzlei. Damit “Arbeiten beim Kanton Zürich” bekannt und verstanden wird. Und damit die passenden Menschen anzieht.

 

 

Was geschah davor? Da gibt es so einiges:

 

Bereits im Jahr 2013 gründete ich die Unternehmensberatung recruma gmbh. Mein Ziel ist es, Firmen zu helfen, ihren Auftritt als Arbeitgeber zukunftsgerichtet, nachhaltig und wertig zu gestalten. Ich verstehe mich als strategischer Entwickler, Begleiter und Umsetzer. Employer Branding, Personalmarketing und Social Media spielen dabei eine zentrale Rolle.

 

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in Marketing, Kommunikation, Business Development und Management in diversen Branchen und für verschiedene Firmentypen. Viele Jahre davon in Führungsfunktion, als Geschäftsleitungsmitglied und zuletzt als Geschäftsführer der Monster Worldwide Switzerland AG. Zu seinen  früheren Stationen gehörten u.a. Sony Music, Day Software AG (heute Adobe), sunrise und yallo (als Markenverantwortlicher) und Lebara GmbH (Markteintritt Schweiz als Marketing Director).

 

Meine Berufserfahrung und zahlreiche Gespräche mit Kunden und Experten haben mich zu meiner heutigen Mission gebracht: es braucht mehr Marketing im HR. recruma hilft dabei, diese Transformation zu initiieren und umzusetzen. Ganz im Sinne eines zukunftsgerichteten Employer Brandings.

 

Um meine Mission umsetzen zu können, arbeitet recruma mit führenden nationalen und internationalen Partnern zusammen. So erhalten Sie lokale Vor-Ort-Kompetenz. Angereichtert mit internationaler „Best Practice“-Erfahrung. Seit Mai 2014 bin ich zusätzlich tätig als Direktor Schweiz der Deutschen Employer Branding Akademie DEBA.

 

Michel Ganouchi, geboren 1969, ist in Zürich aufgewachsen und leidenschaftlicher Sport- und Musikfan. Nach seiner Matura (B) und Versuchen als Profi-Musiker (Gitarre) hat er sich stetig weitergebildet (Marketingplaner, Nachdiplomstudium Dienstleistungsmarketing und –Management) und über 25 Jahre Praxiserfahrung gesammelt.

 

www.recruma.com

 

paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das TALENTpro Expofestival direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.