10 handfeste Tipps für die Entwicklung der eigenen Arbeitgeberidentität.

Qualifizierte Mitarbeitende ermöglichen Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum. In Zeiten des sich weiter zuspitzenden Mitarbeitendenmangels wächst für viele Unternehmen die Bedeutung, ihre eigene Identität als Arbeitgeber zu definieren: Welche Werte repräsentieren wir? Wie gestaltet sich die Arbeitsatmosphäre bei uns? Und welche sind die differenzierenden Merkmale, die uns positiv von unseren Wettbewerbern abheben?

Marcus Merheim

Marcus Merheim ist seit mehr als 12 Jahren in der HR-Welt unterwegs und setzt sich dabei mit den unterschiedlichsten Personalthemen auseinander. Inhaltlich liegt der Fokus des Digital- & Medienmanagers auf Employer Branding, Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung sowie Recruiting und Retention. Als Gründer von hooman EMPLOYER MARKETING agiert er mit seinem Team an der Schnittstelle von HR, Marketing und Kommunikation. Neben seiner Funktion als Host des ZEIT Talent Podcasts ist Marcus Vorsitzender des Ressorts „Arbeitswelt der Zukunft“ beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und Leadspeaker Employer Branding bei OMR.

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