Employer Branding und die eigene Arbeitgebermarke ist ein viel diskutiertes Thema. Über Benefits, Social Media Kampagnen, eine gut sichtbare Unternehmenskultur oder über eigene Events lässt sich die eigene Arbeitgebermarke auf-und ausbauen. Aber was davon funktioniert wirklich?
Was muss ich 2024 beachten, wenn ich eine Aussagekräftige und authentische Arbeitgebermarke aufbauen möchte?
Sind es lustige Videos über TikTok, Corporate Influencer oder vielleicht doch ein eigenes E-Sport Event?
Marcus Merheim ist seit mehr als 12 Jahren in der HR-Welt unterwegs und setzt sich dabei mit den unterschiedlichsten Personalthemen auseinander. Inhaltlich liegt der Fokus des Digital- & Medienmanagers auf Employer Branding, Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung sowie Recruiting und Retention. Als Gründer von hooman EMPLOYER MARKETING agiert er mit seinem Team an der Schnittstelle von HR, Marketing und Kommunikation. Neben seiner Funktion als Host des ZEIT Talent Podcasts ist Marcus Vorsitzender des Ressorts „Arbeitswelt der Zukunft“ beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und Leadspeaker Employer Branding bei OMR.