Wir kennen sie alle – langweilige und nichts-sagende Stellenanzeigen!
Die einen haben einen langen Fließtext, die anderen kurze Stichpunkte.
Und andere Anzeigen hauen einen echt vom Hocker, aber wie machen die das?
Gemeinsam werfen wir einen Blick auf das, was eine wirklich gute Stellenanzeige ausmacht und was wir in Zukunft bitte alle nicht mehr schreiben.
Dabei gilt wie immer: Kopieren lohnt sich nicht, denn Stellenanzeigen sind so individuell wie Unternehmen und Zielgruppen.
Madeleine Kern lebt und liebt herausragende Personalarbeit und gründete 2019 ihr eigenes Unternehmen “Personalmarketing Kern”.
Sie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit Workshops und Beratung, deren Stellenanzeigen und Arbeitgebermarke zu optimieren, sich bestmöglich bei potenziellen Bewerbern zu positionieren und somit die passenden Kandidat*innen zu finden.
Ihre große Vision ist es, das Personalmarketing in Deutschland zu verbessern, damit Arbeitgeber Freude an der Personalsuche haben und das Bewerben Spaß macht.