Die Suche nach qualifizierten Handwerkern gestaltet sich als eine Herausforderung, bei der herkömmliche Methoden und Active Sourcings oft an ihre Grenzen stoßen.
LinkedIn oder Xing sind für Handwerker wenig attraktiv, während Instagram oder TikTok ebenfalls keine zuverlässige Lösung bieten.
Kathrin Post-Isenberg, gelernte Steinmetzmeisterin und Speakerin für Personalthemen und das Handwerk öffnet die Werkzeugkiste,
wie die Rekrutierung von Blue Collar auf eine neue Ebene gehoben werden kann.
Mit Fokus auf Weitsicht, nachhaltiger Ansprache und einem entscheidenden Element: Menschlichkeit.
– Jahrgang 1979, wohnhaft Siegburg-NRW , 2-fach Mama, verheiratet
– Steinmetzmeisterin & Bildhauerin (HWK Koble• Ehemalige Unternehmerin: Steinmetzbetrieb für individuelle Grabmale und Bildhauerworkshops für Groß & Klein (2008-2017)
– ehemalige Referentin im Institut der deutschen Wirtschaft in Köln und im dort ansässigen Projekt KOFA (2021-2023)nz, 2007)
– Selbstständige Speakerin, Workshopleiterin & Moderatorin (seit 8/2023) Gesicht/Referentin des geförderten Projekts „Handwerk attraktiv“ in RLP
– Ab April 2025: Dozentin an der Meisterschule Koblenz für die Bereiche „Marketing und Unternehmertum“
– Expertin im Rahmen der Digitalisierungswerkstatt des ZWH 2023/24 und 2025
– Speakerin auf der Messe Zukunft Handwerk 2023, 2024, Markenbotschafterin 2025 Workshopleitungen für diverse Verbände und Kammern Markenbotschafterin der HERO Handwerkersoftware
– Moderatorin für politische Veranstaltungen in den HWKs LinkedIn Audio „Marmor, Stein und Eisen spricht“ – 19 Folgen – Ende seit 12/2024 Kolumnistin der DHZ, seit 10/2024
– Podcast-Host: Nach fest kommt ab – Der Podcast fürs Handwerk