Teil 1: Employer Branding
Es immer wieder verblüffend festzustellen, dass gerade in Ballungsräumen und Pendelregionen viele interessante Unternehmen gar nicht ins Bewusstsein und damit Sichtfeld von Bewerbern vordringen. Wissen Sie, wie bekannt Ihr Unternehmen ist? Kennt die Abschlussklasse 2018 Ihr Unternehmen und was Sie alles anzubieten haben als Arbeitgeber? Kennt die Fachkraft, die aktuell 30 km von Ihnen entfernt arbeitet, welche Berufspositionen es bei Ihnen gibt für Initiativbewerbungen? Nein. Daraus erfolgt nur ein Schluss: Unternehmen müssen sich heutzutage verkaufen können und sich sozusagen bei passenden Kandidaten und Bewerbern schmackhaft machen. Um den „War of Talents“ nicht zu verlieren muss der erste Schritt lauten: Wir sind nicht nur ein Unternehmen. Wir sind ebenfalls eine Marke!

Wenn es zu wenig Bewerber gibt … dann müssen Sie IMMER präsent sein, um bei jeder Bewerber-entscheidung dabei zu sein, auch wenn Sie gerade nicht suchen.
- die Sichtbarkeit bei der Bewerberzielgruppe zu erhöhen
- dauerhafte Präsenz zu generieren, unabhängig von akuten Vakanzen und Stellenanzeigen
- Initiativbewerber zu aktivieren
- Ein positives Image am Arbeitsmarkt aufzubauen
Sie wollen wissen wie das geht? Besuchen Sie uns auf https://www.proffile.de/fuer-firmen/print-mediadaten.html