Recruiting ist 2024 oft eine kratzige Angelegenheit. Arbeitsmarkt- und Zielgruppendaten spielen ebenso sehr eine Rolle wie perfekt getextete Stellenanzeigen, smart aufgesetzte Kampagnen und flache Bewerbungshürden. Recruiter müssen deshalb selbst die eierlegende Wollmilchsau sein, die sie so oft suchen: Social Media Manager, Texter, Data Analyst etc. Um Recruiting wieder flauschig zu machen, gebe ich einige Tipps, wie man mit kleinen Software-Helferleins Kampagnen zum Erfolg führt.
Florian Grösch, studierter Germanist und ausgebildeter Zeitungsredakteur, von 2012 an in verschiedenen Bereichen des Personalmarketings tätig. Seit Gründung 2017 bei den HR monkeys, derzeit als Teamlead Data Driven Recruiting. Innovative Recruitinginstrumente in marktfähige Produkte zu verwandeln, ist sein Steckenpferd. Er hat zahlreiche Kunden dabei unterstützt, in ihre Recruiting-Kampagnen Elemente des Job Performance Marketing zu integrieren.