Jobkey: Meet the TALENTpro Start-Ups

Staffing & Zeitarbeit 03.28.2024

1. Wer seid Ihr und was macht Ihr?

Wir sind Jobkey, die Kl-basierte Plattform für ein zentrales und digitales Management der Zeitarbeit. Mit uns können Unternehmen – vom KMU bis zum Großkonzern – sämtliche Prozesse rund um das Thema Arbeitnehmerüberlassung, vom Einkauf bis hin zum Management des aktiven Fremdpersonals, digital abbilden und unternehmensweit auf Wunsch zentralisieren. Jobkey findet aus der eigenen Datenbank von 11.000 Personaldienstleister blitzschnell den geeigneten Anbieter. Dies maximiert die Chance auf den passenden Zeitarbeiter, sichert Produktionsabläufe und spart wertvolle Zeit entlang des gesamten Prozesses.

2. Was ist eure Founderstory ? Wieso habt Ihr Euch dazu entschieden genau dieses Unternehmen zu gründen?

Wir (die Gründer Antonio und Philipp) kennen uns schon aus Studienzeiten an der WHU. Nach beruflichen Stationen, u. a. in der Beratung von Unternehmen, haben wir uns dazu entschieden, gemeinsam eine Lösung für eines der größten Probleme der heutigen Zeit in Deutschland zu finden: den Fachkräftemangel. Nach mehr als 200 Gesprächen mit Unternehmen und eigenen Tätigkeiten als Recruiter und HR, haben wir festgestellt, wie performant die Arbeitnehmerüberlassung als Instrument zum Rekrutieren von Fachkräften für Unternehmen ist. Gleichzeitig ist die Suche nach passenden und qualitativ hochwertigen Dienstleister absolut intransparent und ineffizient. Die Prozesse von Bedarfsmeldung bis hin zur Rechnungsstellung sind bei fast allen Unternehmen mit viel manueller Arbeit verbunden – und genau dies wollten wir ändern!

3. Was ist Euer Benefit für die HR-Welt? Warum gibt es Euch Jobkey?

Die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern beruht heute noch auf viel manueller Arbeit – und das auf beiden Seiten. Wir setzen neueste Technologien (z. B. KI-gestütztes Matching) ein, um Entleiher und relevante, vorgeprüfte Verleiher in kürzester Zeit zusammenzubringen. Dank unserer Datenbank und täglichen Optimierung bringen wir Transparenz in den Markt und ermöglichen Preisvergleiche. In der Vergangenheit konnten wir das Einkaufsbudget um bis zu 6 % optimieren. Zusätzlich erlauben wir mit unserer Lösung Prozessoptimierungen zur Reduktion des administrativen Aufwands bei sämtlichen Schritten...

weiterlesen auf Hrm.de

Philipp Eckert

CEO/GFO/CTO/ Inhaber*In

weiterlesen auf Hrm.de

HRM HACKS PODCAST

ad

NEWSLETTER TALENTpro

JETZT ABONNIEREN direct

UNSER YOUTUBE-KANAL

paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das TALENTpro Expofestival direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.