TALENTpro Aussteller

Brands der TALENTpro im Interview: JoinVision
TALENTpro Aussteller
03.11.2019

Brands der TALENTpro im Interview: JoinVision

Zunächst einmal dürfen Euch herzlich zu 10 Jahren CVlizer gratulieren! Sicher seid Ihr mächtig stolz darauf. Erzählt uns doch mal, was den CVlizer so besonders macht. Danke für die Gratulation. Zugegeben, wir sind durchaus stolz darauf, wie sich unser CV-Parser CVlizer seit 2009 entwickelt hat. Vor 10 Jahren war das automatisierte Erfassen von Bewerbungsunterlagen zumindest […]

Mehr lesen
Brands der TALENTpro im Interview: MHM HR
TALENTpro Aussteller
02.28.2019

Brands der TALENTpro im Interview: MHM HR

In der Zwischenzeit gibt es eine Vielzahl an Anbietern, die sich auf Online-Bewerbermanagement spezialisiert haben. Warum sollten Recruiter und Unternehmen gerade auf MHM HR zukommen? MHM HR entwickelt und implementiert schon seit fast 20 Jahren standardisierte und individuelle Bewerbermanagement-Systeme – in Deutschland aber auch international. Weiterentwicklung ist uns dabei besonders wichtig. Denn der Arbeitsmarkt verändert sich […]

Mehr lesen
Brands der TALENTpro im Interview: OrgOS
TALENTpro Aussteller
02.05.2019

Brands der TALENTpro im Interview: OrgOS

In Eurer Personalsoftware wird HR Management und Recruiting vereint. Was ist der Vorteil, aber vielleicht auch der Nachteil eines solchen Rundumpakets? Der Vorteil liegt klar auf der Hand: keine Insellösungen mehr. So sparen sich viele Unternehmen die doppelten Kosten. Zusätzlich sagen unsere Kunden, dass sie es zu schätzen wissen, dass sie alle wichtigen Funktionen an […]

Mehr lesen
Brands der TALENTpro im Interview: d.vinci
TALENTpro Aussteller
11.19.2018

Brands der TALENTpro im Interview: d.vinci

Auf Ihrer Seite beschreiben Sie sich als Unternehmen, das sich für pragmatische und innovative Wege begeistert – wie zeigt sich das bei Ihnen? Auch wenn unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Recruiting unabhängig von Branche und Unternehmensgröße sind, bemerken wir doch, dass vor allem im Mittelstand ein Umdenken stattfindet bzw. zum Großteil auch […]

Mehr lesen
Brands der TALENTpro im Interview: rexx systems
TALENTpro Aussteller
08.09.2018

Brands der TALENTpro im Interview: rexx systems

Wir kommen der TALENTpro 2019 immer näher. Aus diesem Grund möchten wir in unserer Kategorie „TALENTpro Aussteller“ euch jetzt immer mal wieder einen unserer Aussteller der TALENTpro 2019 vorstellen. Dieses Mal haben wir mit rexx systems ein Interview geführt. Sie werben auf ihrer Seite mit „modernem Bewerbermanagement“ – was ist im 21. Jahrhundert modernes Bewerbermanagement? […]

Mehr lesen
Brands der TALENTpro im Porträt: Meffert stellt sich vor
TALENTpro Aussteller
07.16.2018

Brands der TALENTpro im Porträt: Meffert stellt sich vor

Meffert Software bietet vielseitige und innovative Recruiting-Lösungen: einfach – sicher – individuell. Über 25 Jahre Erfahrung: Seit 1994 entwickelt Meffert Software umfassende Softwarelösungen für die spezifischen Belange von Personalberatern und Personalabteilungen in Unternehmen. Seit über 25 Jahren setzen Personalabteilungen und -beratungen die Recruiting-Lösungen von Meffert Software ein und sind von der Qualität iund Sicherheit begeistert. […]

Mehr lesen
Brands der TALENTpro im Interview: stellenanzeigen.de
TALENTpro Aussteller
07.02.2018

Brands der TALENTpro im Interview: stellenanzeigen.de

Wir kommen der TALENTpro 2019 immer näher. Aus diesem Grund möchten wir in unserer Kategorie „Unsere Aussteller“ euch jetzt immer mal wieder einen unserer Aussteller der TALENTpro 2019 vorstellen. Als allererstes haben wir bei Dr. Peter Langbauer, dem Geschäftsführer von stellenanzeigen.de, nachgefragt. Was unterscheidet Sie von anderen Online-Jobbörsen? Das hängt sehr stark von der Perspektive […]

Mehr lesen
Mini Me oder Diversity? Zahlen statt Anekdoten: Warum sich Diversität auch empirisch lohnt.
Bewerbungsprozess TALENTpro Aussteller
01.01.1970

Mini Me oder Diversity? Zahlen statt Anekdoten: Warum sich Diversität auch empirisch lohnt.

Um unbewussten Voreingenommenheiten zu begegnen, Vielfalt in der Belegschaft und bei Bewerber:innen wertzuschätzen und zu fördern, setzen zunehmend mehr Unternehmen in Deutschland auf eine Diversity-Strategie. Zu den Vielfaltsdimensionen zählen unter anderem: Alter, ethnische Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtliche Identität, körperliche und geistige Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und soziale Herkunft. Diversity beschreibt aber auch Gemeinsamkeiten und Unterschiede in individuellen Persönlichkeitsmerkmalen, Lebensstilen oder -entwürfen sowie individuelle Perspektiven und Einstellungen, die das Handeln von Menschen bedingen.

Mehr lesen

HRM HACKS PODCAST

ad

NEWSLETTER TALENTpro

JETZT ABONNIEREN direct

UNSERE THEMEN


UNSER YOUTUBE-KANAL

paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das TALENTpro Expofestival direkt in deinen Posteingang

Bitte fülle alle Felder aus, um dich für den Newsletter zu registrieren.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.