Peter M. Runia

Peter M. Runia

FOM

“Employer Branding – wissenschaftliche Fundierung innerhalb der klassischen Markenführung & Transfer auf den Arbeitsmarkt“

Der Vortrag behandelt die Entwicklung des Employer Branding (EB) aus wissenschaftlicher
Perspektive. Ursprünge des EB liegen in der klassischen Markenführung. Der Schwerpunkt liegt auf
der Darstellung der identitätsbasierten Markenführung. Hierbei werden die Konstrukte
Markenidentität, Markenpositionierung und Markenimage modellhaft erläutert. Im letzten Teil folgt
dann der Transfer auf den Arbeitsmarkt, wobei gezeigt wird, wie mittels einer gelungenen Employer
Value Proposition (EVP) ein attraktives Arbeitgebermarkenimage entstehen kann.

Peter M. Runia

Der Vortrag behandelt die Entwicklung des Employer Branding (EB) aus wissenschaftlicher Perspektive. Ursprünge des EB liegen in der klassischen Markenführung. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung der identitätsbasierten Markenführung. Hierbei werden die Konstrukte Markenidentität, Markenpositionierung und Markenimage modellhaft erläutert. Im letzten Teil folgt dann der Transfer auf den Arbeitsmarkt, wobei gezeigt wird, wie mittels einer gelungenen Employer Value Proposition (EVP) ein attraktives Arbeitgebermarkenimage entstehen kann.
paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das TALENTpro Expofestival direkt in deinen Posteingang

Bitte fülle alle Felder aus, um dich für den Newsletter zu registrieren.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.