G.E.E.K – In 5 Schritten IT-Talente finden, ansprechen und begeistern!

In diesem Praxisvortrag schauen wir gemeinsam durch eine Brille.
Meine Entwicklerbrille könnte man sagen!

Wozu? Um deinen Blick für die Welt der Techies zu schärfen!

Wie? Wir nehmen gemeinsam eine Stellenbeschreibung systematisch auseinander
und erzeugen zusammen ein Bild von diesem Menschen mit einer Profession und einer Passion.

Stell Dir vor, Du könntest diese Person schneller und einfacher finden, ansprechen und von deinem Unternehmen begeistern!
Mit praxisnahen Tipps und einer Prise Insider-Wissen.

Das könnte sich doch lohnen, oder?

Tobias Mehre

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der IT-Fachkräfte und HR-Manager nicht nur am selben Strang ziehen, sondern auch dieselbe Sprache sprechen. Als Hiring Manager in der IT-Branche sah ich mich täglich mit ineffizienten Abläufen konfrontiert, die nicht selten aus einem Mangel an gegenseitigem Verständnis resultierten. Der Wendepunkt kam, als eine erfahrene Personalberaterin mir offenbarte: Es fehlt oft an einem spezifische Training für IT-Themen im Recruiting. In diesem Moment war für mich klar: Ich will das ändern. Mit meiner Erfahrung als Dozent, Softwareentwickler, Hiring Manager und Recruiter habe ich eine Mission gestartet, die darauf abzielt, eine Brücken zwischen HR und IT zu bauen. Meine Reise als Trainer begann vor 5 Jahren. Seitdem habe ich über 250 Recruiter, Account Manager und HR-Profis ausgebildet und ihnen geholfen, ihre IT-Recruiting-Strategien noch effektiver zu gestalten. Durch systematisches Training und präzises IT-Know-how erreichen sie heute bessere Antwort- und Besetzungsquoten. Was mich von anderen unterscheidet? Ich bringe komplexe IT-Konzepte den Non-Techies auf eine Weise nahe, die nicht nur verständlich, sondern auch ansprechend ist. Die Kombination der unterschiedlichen Perspektiven als IT-Experte, Hiring Manager und Recruiter ermöglicht es mir, Brücken zu bauen, wo vorher Gräben waren. Ein Teilnehmer brachte es einmal auf den Punkt: „Toby bringt das eher trockene Thema mega cool rüber und regte mich dazu an, auch privat mehr darüber wissen zu wollen.“ Meine Werte – Wertschätzung, Kommunikation auf Augenhöhe, Leidenschaft und Freude am Lernen – leiten mich jeden Tag. Ich glaube fest daran, dass nur durch echtes Verständnis und effektive Zusammenarbeit wirkliche Fortschritte erzielt werden können.
paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das TALENTpro Expofestival direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.

string(4) "8298"