Ist Programmatic Recruiting für die Gewinnung begehrter Fachkräfte aus Ingenieurwesen, IT, Medizin und Wissenschaft der richtige Ansatz? Ja, allerdings stieß diese Technik bisher gerade hier sehr schnell an ihre Grenzen. Je komplexer das gesuchte Profil ist, desto deutlicher wird, dass nur der Einsatz von KI die Ansprache von fachlich wirklich passenden Kandidaten gewährleistet. Ein solcher datengetriebener Ansatz bietet zudem ein großes Maß an Transparenz in Form von unmittelbar verfügbaren Zielgruppen-Insights. Erfahren Sie, wie Sie mühelos und hochpräzise über Display-Anzeigen, Social Media, Job-Plattformen und Suchmaschinen rekrutieren und gleichzeitig gezieltes Employer Branding betreiben.
Der erfahrene Referent Dipl.-Biol. Stephan Schmid ist Naturwissenschaftler und MBA mit Schwerpunkt auf Technologie-Marketing & Consumer Behaviour. Seit vielen Jahren ist er Experte im Bereich neuer digitaler Lösungen für Recruiting & Employer Branding in Tech, IT, Healthcare & Science bei jobvector.