Die öffentliche Verwaltung hinkte beim Thema Arbeitgeberattraktivität lange hinterher und ist für viele Talente noch immer keine Love Brand. Doch so langsam wandelt sich das Bild und etwas Neues beginnt. Wie genau, zeigt das Employer Branding Projekt des Beitragsservice. Der Vortrag gibt Einblick in die Entwicklung der neuen Employer Value Proposition, zentrale Erkenntnisse und beweist: mit dem richtigen Purpose können sowohl Finden und Binden passender Mitarbeitender als auch Kulturwandel gelingen.
Als Organisationspsychologin vereint Vera langjährige Expertise für Menschen, Marken & Marketing. Nach > 15 Jahren im Product & Corporate Branding, hat sie 2014 das Thema Employer Branding für sich entdeckt und seitdem in unterschiedlichsten Projekten vorangetrieben. Zunächst als Lead Consulting & Campaigning bei der Deutsche Employer Branding Akademie (DEBA), anschließend als Head of Employer Branding & Solutions bei StepStone. Seit Oktober 2023 arbeitet sie mit ihrem Partner-Netzwerk unter der Marke Lucky you® freiberuflich als Employer-Branding-Beraterin & Strategin für große & kleine Unternehmen sowie Agenturen. Außerdem doziert sie an der Ruhruniversität Bochum zum Thema.
Neue Lösungen finden, in unterschiedlichsten Arbeitskulturen wirksam sein, um gemeinsam besser zu werden, das ist ihr Antrieb. Mit ihrem Partner-Netzwerk bietet sie ganzheitliche, passgenaue Lösungen an, damit Arbeitgeber sich zukunftsfähig aufstellen und auch morgen noch passende Talente binden und finden können.
Ihr Credo:
„Practice, what you preach!“