Sarah Baudzus

Sarah Baudzus

Recruiterin

KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT

Ines Kerßenfischer

Ines Kerßenfischer

Head of HR

KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT

Kickass Recruiting im Gesundheitswesen – Herausforderung Krankenhaus

Im Krankenhaus war ein eigenverantwortliches Recruiting die Norm – jeder Bereich (Pflege, Ärzte, Verwaltung) ‘owned’ alles selbständig. Doch seit letztem Jahr haben wir eine Recruiterin. Spannung war da: Will die Personalabteilung mir nun das Recruiting wegnehmen? Doch das war wichtig: Bewerber:innen erhalten innerhalb von 24 Stunden Feedback, Hierarchien werden aufgebrochen, Benefits im Vorstellungsgespräch erklärt und es liegt ein angemessenes Gehaltsangebot vor. Das Experiment in Q3 und Q4 2023 zeigt: Neue Wege im Gesundheitswesen-Recruiting lohnen sich, auch wenn man sich warm anziehen.

Sarah Baudzus

Ines Kerßenfischer

paper plane

Newsletter

Get the latest news surrounding the TALENTpro Expofestival delivered straight to your inbox

By clicking the "Subscribe" button, you confirm that you have read and accept the Terms and Conditions and Data Protection Regulations.

paper plane

Find your dream HR job.