Martina Kix

Martina Kix

Chefredakteurin ZEIT Campus

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG, Stand G.10

Wie gehen ArbeitgeberInnen mit Quiet Quitting um?

Millennials und die GenZ haben oft eine besondere Sicht auf die Dinge. Doch mit den neusten Trends, die sie angetrieben haben, zeigen sie, dass das Thema „Self-Care“ immer größer geschrieben wird, indem sie sich selbst als Erstes setzen: Quiet Quitting in der Berufswelt. Bedeutet: Viele ArbeitnehmerInnen tun nur noch das Nötigste.
Das Thema wurde besonders bei TikTok befeuert. Doch der stille Rückzug und die innere Kündigung sind gefährlich. Was können Unternehmen aus Sicht der Genz Z tun? Handlung statt Quiet Quitting!

Martina Kix

paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das TALENTpro Expofestival direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.